Tea-time all the time
Wann welchen Tee trinken?
Tee ist ein Wohlfühlgetränk: gesund, lecker und einfach zuzubereiten.
Unzählige Sorten entfalten unzählige positive Effekte auf das Befinden des Menschen.
Weshalb dann nicht ständig Tee trinken?
Ein Teetrink-Guide für passionierte Kräuterliebhaber:
In der Früh
life happens, tea helps
Wer startet nicht gern frisch und aktiv in den Tag? Da hilft auch eine Tasse guten Tees. Wie wäre es zum Beispiel mit dem „Minzerei“ Tee von INGEBORGWILMES? Dieser Tee ist im Sommer als Kaltgetränk erfrischend. In kleinen Mengen wirkt er anregend und erleuchtet den Tag zum Start – herrlich!
(Nach)mittags
Zeit für eine kleine Pause!
In der Tageszeit, wo der Körper aktiv am meisten leisten muss, wäre es sinnvoll ihn nebenbei etwas entgiften zu lassen. Der Kreislauf gehört angeregt und hydriert. Die Brennessel, Birkenblätter und weitere Inhaltsstoffe im „Detox“ Tee sorgen für eine entschlackende und entgiftende Wirkung – und sind auch gut zum Abnehmen!
Apropos: Die bunten Kräutermischungen kann man auch als Topping aufs Brot geben.
Abends
Just take some rest
Zeit fürs Relaxen! Anders als am Morgen, wo das A und O darin besteht, erfrischt und erweckt zu werden, ist ein Abendtee dazu gedacht, den Geist zu beruhigen und auf einen ruhigen Schlaf vorzubereiten.
Wirkstoffe wie Lavendel, Zitronenmelisse, Hopfen und Johanniskraut fördern einen erholten Schlaf. Der „Stress weg“ Tee von INGEBORGWILMES hilft gegen stressbedingte Nervosität und hebt die Stimmung. „Relax“ hat eine ähnliche Wirkung, ist aber zusätzlich dazu da um aktiv den Schlaf zu fördern und die Nerven zu beruhigen.